© 2023 - Vogt Sedlmeir GmbH | impressum

Eine Allianz fürs Leben

Kunde

 

Rudolf Hensel kannte seine Allianz. 34 Jahre hatte er dort gearbeitet, zuletzt als Mitglied des Vorstands. »Im weitesten und schönsten Sinne«, schrieb er 1940 in seiner Chronik zum 50. Jubiläum, sei die »Allianz die große auf gegenseitigem Vertrauen begründete Gefahrengemeinschaft ihrer Millionen Versicherten«. Dieser Gedanke steht als Leitmotiv hinter einer 125-jährigen Erfolgsgeschichte. Zu Beginn der 1980er Jahre beschrieb die Allianz ihr auf der Idee der Gemeinschaft beruhendes unternehmerisches Selbstverständnis in einem neuen Slogan, der sich schon bald zum geflügelten Wort entwickelte: »Eine Allianz fürs Leben«. Und in den letzten Jahrzehnten hat sie ihren Aktionsradius nochmals beträchtlich erweitert. Als das Unternehmen im Jahre 1890 in Berlin gegründet wurde, war es nur in Deutschland und ausschließlich als Erst- und Rückversicherer tätig. Heute ist die Allianz ein weltweit agierender Finanzdienstleister. In mehr als 70 Ländern bietet sie ihren Kunden Schutz vor Risiken, Versorgung bei Krankheit, Fürsorge für das Alter und Unterstützung bei der Vermögensverwaltung.

Leistung

 

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des Projekts
Bildbearbeitung, Proofing und Produktionsmanagement

Top