Copyright 2020 | impressum

Augsburg – Bewerbung Kanu WM 2022

Kunde

 

Die Stadt Augburg wollte sich für Kanu WM 2022 bewerben. Dieser Event bietet die Möglichkeit, die Sportanlagen am ›Augsburger Eiskanal‹ zu sanieren, da Zuschüsse des Landes und des Bundes an den internationale Veranstaltungen gebunden sind.
Unsere Aufgabe war, eine überzeugende Leitidee für den Pitch zu finden und diese in eine Bewerbungsschrift mit Pflichtenkatalog sowie einer Live-Präsentation in Tokio vor der International Canoe Federation umzusetzen.
Augsburg kann eine einzigartige Geschichte im Kanusport erzählen, da hier 1972, vor genau 50 Jahren, die ersten olympischen Wettbewerbe im Kanusport ausgetragen wurden. Die Vergabe an Augsburg bedeuted für den Kanusport den Erhalt einer bedeutenden Wettkampfstätte und deren Modernisierung.

Leistung

 

Leitidee entwickeln
Claim
Marke und Corporate Design
Bewerbungsinhalte ausarbeiten
Konzept Bewerbungsschrift
Konzept Live Präsentation
Visitenkarten, Give-Aways etc.

Top