© 2023 - Vogt Sedlmeir GmbH | impressum

Archives

Augsburg – Bewerbung Kanu WM 2022

Created: 19 Jun 2020

Kunde

 

Die Stadt Augburg wollte sich für Kanu WM 2022 bewerben. Dieser Event bietet die Möglichkeit, die Sportanlagen am ›Augsburger Eiskanal‹ zu sanieren, da Zuschüsse des Landes und des Bundes an den internationale Veranstaltungen gebunden sind.
Unsere Aufgabe war, eine überzeugende Leitidee für den Pitch zu finden und diese in eine Bewerbungsschrift mit Pflichtenkatalog sowie einer Live-Präsentation in Tokio vor der International Canoe Federation umzusetzen.
Augsburg kann eine einzigartige Geschichte im Kanusport erzählen, da hier 1972, vor genau 50 Jahren, die ersten olympischen Wettbewerbe im Kanusport ausgetragen wurden. Die Vergabe an Augsburg bedeuted für den Kanusport den Erhalt einer bedeutenden Wettkampfstätte und deren Modernisierung.

Leistung

 

Leitidee entwickeln
Claim
Marke und Corporate Design
Bewerbungsinhalte ausarbeiten
Konzept Bewerbungsschrift
Konzept Live Präsentation
Visitenkarten, Give-Aways etc.


Wein Wischer – Laurenziuskeller Volkach

Created: 19 Jun 2020

Kunde

 

Der Laurenziuskeller bildet das Einstiegssegment der Literweine. Dieser für Discount, LEH und Gastronomie wichtige Bereich ist besonders preissensibel. Der Laurenziuskeller steht für durch­gängig sauber vinifizierte Weine in der Literflasche aus Franken und aus Deutschland zu attraktivem Preis. Das Sortiment umfasst Rebsortenweine und Cuvées aus Franken und Deutschland. Als besonderen Service entwickelt der Laurenziuskeller kundenspezifische Produktmarken nach Vorgabe oder als Komplettkonzept.

Leistung

 

Marke
Produkausstattung Sortiment
Packaging
Entwicklung kundenspezifischer Produktmarken


Wein Wischer – Wischer Nordheim

Created: 19 Jun 2020

Die Marke stellt das das mittlere Preissegment innerhalb des Sortiments dar und steht für Weine mit einem hervorragenden Verhältnis von Preis und Qualität. Durch den Zukauf von Lesegut regionaler Partner können die Wischers flexibel auf den Markt reagieren ohne sich in der Produktion festlegen zu müssen.
Die Weine stammen von fränkischen Einzellagen. Sie sind rebsortenrein vinifiziert, ihr Geschmack ist typisch für die jeweilige Rebsorte. Die Vinifizierung ist ausgerichtet auf die Anforderungen des LEH und der Vorliebe vieler Konsumenten in diesem Segment: Diese Weine benötigen keine Lagerung, sondern bieten bereits optimale Trinkreife. Durch ihre beerige, fructosegeprägte Art schmecken auch trockene Weine rund und anmierend.
Das Sortiment zeigt ein durchgehendes Branding., die Differenzierung erfolgt durch die Verwendung unterschiedlicher Flaschenformen sowie Farben für Glas, Kapsel und Label. Das Sortiment wird ergänzt durch Produktmarken, z.B. ›Thorsten und Tobias‹, die eine eigenständige Gestaltung zeigen.

Leistung

 

Marke
Produktausstattung Sortiment
Produkaustattungen Sondereditionen
Packaging für alle Ausstatungen
Produkausstatng Federweisser
Online Promotion  Federweisser


Wein Wischer – Schloss Frankenberg. Die Meierei

Created: 19 Jun 2020

Kunde

 

Die Wein Wischer pflegt in Vinifizierung und Vermarktung eine Kooperation mit Schloss Frankenberg am Steigerwald bei Ippesheim. Die Premiumweine werden lediglich über den Shop vertrieben. Unter der Marke ›Schloss Frankenberg. Die Meierei‹ vinfizieren die Wischers exklusiv die Rebsortenweine vom Frankenberg, füllen sie auf Bocksbeutel und vermarkten diese.
In Ausstattung und Kommunikation beziehen wir uns auf den historischen Ort, der mit seinen Rebhängen und dem fantastischen Ausblick ein beeindruckendes Ausflugsziel ist.

Leistung

 

Marke
Produktausstattung
Packaging
Flyer


Wein Wischer

Created: 19 Jun 2020

Kunde

 

Die Wischers aus dem fränkischen Nordheim sind Winzer und Weinhändler seit Generationen. Seit mehr als 10 Jahren begleiten wir den erfolgreichen Weg der Brüder Thorsten und Tobias Wischer von einem Familienbetrieb hin zu einem mittelständischen Anbieter von Wein und Leistungen rund um den Wein. Der Betrieb ist technisch sehr gut ausgestattet und besitzt die Leistungungsfähigkeit großer Wettbewerber. Er hat damit beste Voraussetzungen, um in einem globalen Weinmarkt, der geprägt ist von Dynamik und Konzentrationsprozessen, zu bestehen. Für die gezielte Ansprache der unterschiedlichen Marktsegmente entwickelten wir unter der Dachmarke ›Wein Wischer‹ derzeit vier aufeinander abgestimmte Submarken, unter den wiederum Produktmarken plaziert wurden. Als Besonderheit konzipierten wir Customized Produktmarken für einzelne Handelskunden. Dies ermöglicht eine flexible Reaktion auf sich ändernde Rahmenbedingungen gegenüber dem Handel als auch dem Konsumenten.

Leistung

 

Entwicklung Markenarchitektur
Beschäftsausstattung
B2B-Kommunikation
Handelspräsentation online und print
B2C-Kommunikation
Fahrzeugbeschriftung
Webshop
Produktbeileger
Weinliste und Kundenbrief
POS-Displays


Max-Planck-Förderstiftung

Created: 19 Jun 2020

Kunde

 

Die Max-Planck-Förderstiftung ist die private, unabhängige und gemeinnützige Selbstorganisation von Förderern der Spitzenforschung der Max-Planck-Gesellschaft. Wir entwickelten das Markenzeichen der Stiftung in Anlehnung an die Max-Planck-Gesellschaft und gleichzeitig in Abgrenzung, um den eigenständigen Charakter der Stiftung zu wahren. Das Anzeigenkonzept stellt ›die besten Köpfe‹ der Max-Planck-Gesellschaft und deren Leuchtturmprojekte vor, um zu anschaulich zu zeigen, dass es für unsere Gesellschaft notwendig ist, Grundlagenforschung zu fördern.

Leistung

 

Marken- und Identitätsworkshop
Corporate Design
Konzeption Anzeigenserie


C.H.Beck Verlag – Einzeltitel

Created: 19 Jun 2020

Kunde

 

Der 1763 gegründete Verlag C.H. Beck zählt zu den großen und ältesten Verlagshäusern Deutschlands. Wir betreuten den Verlag gemeinsam mit Roland Angst von »Augenmaß«. Für die »Zeitschrift für Ideengeschichte« entwickelten wir das gesamte Publikationskonzept. Um ein konsistentes Design für jede Ausgabe zu gewährleisten, verfassten wir ein umfassendes Manual. Die Titelseiten für diese vierteljährliche Publikation entstehen weiterhin in unserem Hause. Neben Konzepten für weitere Reihen und Buchtitel stammen viele Buchumschläge aus unserer Feder.

Leistung

 

Zeitschriftenkonzeption
Reihenkonzeption
Einzeltitelgestaltung

 


C.H.Beck Verlag – Reihenkonzeptionen

Created: 19 Jun 2020

Kunde

 

Der 1763 gegründete Verlag C.H. Beck zählt zu den großen und ältesten Verlagshäusern Deutschlands. Wir betreuten den Verlag gemeinsam mit Roland Angst von »Augenmaß«. Für die »Zeitschrift für Ideengeschichte« entwickelten wir das gesamte Publikationskonzept. Um ein konsistentes Design für jede Ausgabe zu gewährleisten, verfassten wir ein umfassendes Manual. Die Titelseiten für diese vierteljährliche Publikation entstehen weiterhin in unserem Hause. Neben Konzepten für weitere Reihen und Buchtitel stammen viele Buchumschläge aus unserer Feder.

Leistung

 

Zeitschriftenkonzeption
Reihenkonzeption
Einzeltitelgestaltung

 


Petra Kilian

Created: 19 Jun 2020

Kunde

 

»Therapie in Bewegung« steht für die richtige Mischung aktiver und passiver Elemente auf dem Weg zum individuellen Wohlbefinden. Petra Kilian vereint in ihrem Praxiskonzept Anwendungen aus Manueller Therapie, Bewegungstherapie sowie ausgewählte Naturheilverfahren. Für ihren Markenauftritt stellten wir eine stilisierte Wirbelsäule, das zentrale Element menschlicher Bewegung, in den Mittelpunkt. Ein modulares Broschüren-Konzept bedient flexibel unterschiedlichen Informationsbedarf.

Fotografie: Fabian Helmich
Website: Beate De Nijs

Leistung

 

Workshop zur Identitätsfindung
Workshop zur strategischen Positionierung
Entwicklung Leitidee
Corporate Design
Konzeption und Umsetzung der Publikationen
Entwicklung und Umsetzung der Webseite


Sabine Straub

Created: 19 Jun 2020

Kunde

 

Gegensätze vereinen, neue Perspektiven aufzeigen, das Unendliche ausdrücken: Die Künstlerin SabineStraub gestaltet öffentlichen Raum. Vieles ist möglich. Um ihre Arbeiten zu präsentieren entwickeltenwir für die Künstlerin ein Ordnungs- und Präsentationssystem. Es bietet den Rahmen für Faltblätter,die die Skulpturen enthüllen. Registerblätter mit Stempelaufdrucken leiten durch das Werk.

Leistung

 

Marken- und Identitätsworkshop
Entwicklung Leitidee »Ordnungsarchiv«
Corporate Design
Konzeption und Umsetzung der Publikationen
Bildbearbeitung
Proofing
Herstellung


Top